Umberto Tozzi


Lingua:Italiano Luogo:Kaufleuten, Zurigo Regione:ZH Durata:Data unica Data:giovedì 26 ottobre 2017
Descrizione

Quarant'anni Che «Ti Amo»
Er schrieb die ultimativen Hits des Italo-Pops und dies vor 40 Jahren: Mit «Ti Amo», «Tu», «Gloria», «Gente di Mare» und Millionen verkaufter Alben machte sich der Cantautore Umberto Tozzi schon Ende der 70er Jahre unsterblich und steht in einer Reihe mit Ikonen wie Venditti, DeGregori oder Dalla. Tozzi ist ein Musikzauberer, seine Songs strotzen nur so von gefühlsvollen Akkorden, aber auch rockige Popsongs mit Jazz- und Blues-Variationen sind bei ihm zu finden. Geprägt von der Musik der Beatles und der Stones vereint Tozzi italienische Grandezza mit der cool-lässigen Attitüde der angloamerikanischen Popszene, nie anbiedernd und immer authentisch. Er komponiert unentwegt neue Songs, veröffentlicht Album um Album und reiht ein Konzert ans andere. «Quarant'anni Che Ti Amo» heisst sein aktuelles Best-of-Album, mit dem er auch im Herbst auf Tour sein wird. Live und exklusiv im Kaufleuten am 26. Oktober mit all seinen Hits. Grosses Kino!


http://allblues.ch/Umberto-Tozzi/2096

Creato da Jennifer Lertola, Lunedì 19 Giugno 2017

Commenti

Effettua il login per lasciare un commento.